Aktuelles

Förderverein Hochschule finanziert Tourguide-System

Übergabe
Foto von links: Studentenvertreter der Fachschaft Holz der TH Rosenheim Felix Menschel, Marie Schneider, Marius Gagel, Michael Baldenhofer, und Paul Grüneich bei der Übergabe der neuen Tourguide-Systeme durch Gerald Rhein, Vorstand des Förderverein der Hochschule und der Fachschule Rosenheim e.V.

„Der Förderverein der Hochschule und der Fachschule Rosenheim e.V. Schwerpunkt Holz hat sich von jeher zur Aufgabe gemacht, eine praxisnahe Ausbildung zu fördern. Dazu gehören auch Exkursionen für Studenten in Betriebe, um vor Ort neue Maschinen und Produktionsstätten kennenzulernen“, betont der Fördervereinsvorsitzende Gerald Rhein bei der Übergabe zweier Tourguide-System-Koffer an den Fachschaft Holz der TH Rosenheim.

Damit trotz zahlreicher Nebengeräusche eine optimale Verständigung zwischen Besuchern und Referenten gewährleistet ist, stimmte der Förderverein gerne der Anschaffung neuer Personenführungsgeräte der Firma Sennheiser mit einem Betrag von fast 20.000,00 Euro zu.

 

Insgesamt 42 Headsets nebst Mikrofonen, begleiten ab sofort die Führungen der Studenten durch Firmen oder auf Messen. Beantragt wurden die zwei transportablen Tourguide-System-Koffer von Michael Baldenhofer, ehemaliger Studentenvertreter der Fachschaft Holz an der TH Rosenheim. Wie seine Nachfolger freut er sich schon auf den ersten Einsatz der neuen Kopfhörer bei der Ligna in Hannover.

 

Die Tourguide-Systeme stehen allerdings nicht nur der Fachschaft Holz zur Verfügung, sondern auch allen anderen Fachbereichen sowie der Staatlichen Fachschule Holz in Rosenheim.